Hier finden Sie einen kurzen Überblick über meine Person:

  * 1977 in Leipzig (55 / 57 und 64 / 66 erblickten meine Geschwister das Licht der Welt)
 
  • Schulabschluss im Jahr 1996 mit "Abitur"
     
  • 1996 -1999 Ausbildung in einer überörtlichen Kanzlei zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit Abschlussprüfung vor der Rechtsanwaltskammer Sachsen
     
  • Dez. 1999 erblickte meine ältere Tochter das Licht der Welt
     
  • Sept. 2001 bis März 2005 Anstellung in einer häuslichen Kranken- und Altenpflege als Büroangestellte mit sämtlichen dem Berufsbild entsprechenden Aufgaben
     
  • Jan. 2002 bis Sept. 2002 Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragten in Pflegebetrieben
     
  • März 2003 kam meine jüngere Tochter auf die Welt
     
  • Okt. bis Dez. 2004 Ausbildung in Theorie, Praxis sowie Nail Art und French Maniküre als Nagelmodellistin
     
  • Mai 2005 Gründung von OfficeNails.de
    hier vom mobilen Büroservice / Nagelstudio und
    Heimstudio in einer kleinen Ecke unseres Wohnzimmers
    2006 zum kleinen 35 m² - Studio in der 3. Etage unseres Wohnhauses
    2009 zum Ladengeschäft als Studio
    2015 "back to basic" in das 1.OG eines Bürogebäudes...
     - getreu dem Motto: klein, ruhig und gemütlich :-)


    seit dem folgten zahlreiche Weiterbildungen für Nageldesign...

    (An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an all meine lieben Kundinnen, die mir über die Jahre hin die Treue gehalten und mich immer ermutigt haben, den nächsten Schritt zu wagen - Ihr seid die Besten!)

 

... was es sonst noch über mich zu sagen gibt? Hm, vielleicht, dass ich seit frühester Kindheit alles künstlerische liebe. Ob Malerei oder Körperkunst (Genau, ich war auf der Ballett- und Artistenschule und war von meinem 7.- 19. Lebensjahr als Artistin freischaffend tätig [mit einer Zirkusartistin und Sportlehrerin als Mutti blieb mir ehrlich gesagt auch nix anderes übrig] - ich bin für alles "Schöne" zu begeistern); Leider ist die 12-Std-täglich im Sitzen ausgeführte Nagelei für mein Hüftgold allzu förderlich ... ;o)
Ich bin ein absoluter Familienmensch und Tiernarr. Dies können meine 2 Schlangen, die Wellis*  & Bulldogge Butch (immer mit dabei und meist schnarchend vorzufinden) bezeugen. Für mehr bleibt leider keine Zeit ...

 

*Die Wellis sind für ihre wortgewaltigen und inhaltlich gewichtigen Zwischenrufe bekannt und bestimmt auch bei den Kunden beliebt. Ihr kommunikativer Antrieb und die klaren und lauten Meinungsäußerungen bereichern mein Arbeitsleben. Das bisher leider mangelhafte Halbwissen zum Thema Nägel stört ihre Motivation dabei überhaupt nicht, allerdings werden ihre Wissenslücken sehr erfolgreich durch ihr hohes Selbstbewusstsein ausgeglichen. Die Experten für ornithologisches Sounddesign werden gern als Kundenberater gesehen - und wer will schon eine konzentrierte und ernste Arbeitsatmosphäre? Das Leben ist schon ernst genug ;)

 

Nagelservice  Galerie  Preise      häufige Fragen zur Nagelmodellage   AGB    Impressum    Datenschutz

 

 

   

 

 

(c) Franziska Heinrich
2005 - 2023